Baugebiete in der Vermarktung

In der Gemeinde Pohnsdorf ist am 30.12.2021 der B-Plan Nr. 4 "Zum Heischberg" mit 23 Bauplätzen, überwiegend für Einzel-, teilweise Doppelhäuser, rechtskräftig geworden.

Aktuell läuft die Erschließungsplanung. Parallel dazu hjat die Gemeinde Vergabekriterien entwickelt, die von der Gemeindevertretung am 15.06./20.07.2022 beschlossen wurden. Diese können auf der Internetseite der Gemeinde Pohnsdorf und dort unter "Bauplanung" eingesehen werden..

Die Vermarktung der Grundstücke wird über die Schleswig-Holsteinische Landgesellschaft abgewickelt. Dort wird auch eine Interessentenliste geführt, die zum 31. August 2022 geschlossen wird. Alle Personen, die sich bis dahin dort registriert haben, werden im Laufe des August von der Landgesellschaft angeschrieben und über die Modalitäten der Grundstücksvergabe informiert.

Ansprechperson ist Frau Karin Runge: karin.runge(at)lgsh.de.